saisonal - regional

Alle grossen Lebensmittelverteiler machen mit saisonalen Produkten, regionalen Köstlichkeiten und biologischer Anbau Werbung. Es ist in den letzten Jahren zu einem Hype geworden.

 

Früher war es eher verpönt, sich auf biologischer Ebene zu ernähren. Die Produkte konnten nur in überteuerten Drogerien und Bioläden gekauft werden. Wer dort einkaufen ging, war ein Körnlipicker oder ein Birkenstockträger.

 

Dies hat sich geändert! Heute gehört es zum modernen Lifestyle sich bewusst und gesund zu ernähren.

 

Das Idealbild von einem guten Bürger hat sich in der Gesellschaft verändert. Wir wissen mehr (oder scheinen zu wissen) über die Treibhausgase und deren Auswirkung. Im Fernseher kommen immer mehr Dokumentation und Filme über die Klimaerwärmung.

 

Fakt ist: wer regional und saisonal einkauft, spart in der CO2 Ausschüttung. Nicht nur dies, auch unser Körper sagt danke. Je näher der Anfahrtsweg ist, desto reifer können die Gemüse- und Früchtesorten geerntet werden. Dies bedeutet: mehr Vitamine und Mineralien.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Floretta Levens (Donnerstag, 02 Februar 2017 04:38)


    Hi there, I log on to your blog on a regular basis. Your story-telling style is awesome, keep it up!

  • #2

    Isela Chaudhry (Samstag, 04 Februar 2017 20:21)


    Great article, totally what I was looking for.