Über mich

Meine Arbeit

Ich arbeite nach dem Prinzip von Allem aber im richtigen Verhältnis. Es gibt kein Zählen von Punkten oder Kalorien. Unsere Grösseneinheit sind die Hände. Dies ermöglicht ein sehr einfaches Abschätzen der Portionengrösse, sowohl für Kinder wie auch für Erwachsene, zu Hause oder im Restaurant.

 

Hin zur Normalität! 

Jedoch, was ist normal?

Was ist eine Portion? 

Wie viel benötige ich?

 

Im Vordergrund stehen ihre Bedürfnisse und Anliegen.

Dies bedeutet für Sie, dass sie von Termin zu Termin sagen können: ich möchte mehr über dieses Thema wissen, oder: es genügt mir, ich benötige keine weitere Termine.

Referenzen

Tamara Scherrer

dipl. Ernährungsberaterin

Gewichtscoach 

 

Da ich immer viel Sport betrieben habe, hatte die Ernährung eine besondere Wichtigkeit erhalten, da besuchte ich selber meine erste Ernährungsberatung.

 

Im Oktober 2009 habe ich mein Studium zur Ernährungsberaterin begonnen, im Juni 2011 mit Erfolg abgeschlossen. Für mich gehörte viel mehr zum Wohlfühlen als die Ernährung alleine, deshalb absolvierte ich zusätzlich die Ausbildung zum Gewichtscoach. Beim Gewichtscoaching gehört der Sport und die Entspannung zum Programm.

Im Sommer 2011 eröffnete ich in Teufen meine eigene Beratungspraxis. Seit Mai 2014 bin ich in St. Gallen mit Ernährungsberatung geniessen.

 

Im Frühling 2014 startete ich meine Ausbildung zur Ernährungstherapeutin. Dieser Abschluss ermöglicht mir über die Krankenkassen abzurechnen.

 

Seit 2016 bin ich Autorin bei der Zeitschrift Familien Spick/SwissFamily und Junior.